Seit über 10 Jahren verfolgen wir bei sonntag eine Mission:

Wir sichern Lebenswerke, regeln Unternehmensnachfolgen und schaffen eine sorgenfreie Perspektive – und das mit einem unbeugsamen Willen, Herzblut und einer Leidenschaft, die man zunächst nicht in einem Beratungshaus erwartet.

Als Experten und einer der größten Anbieter Deutschlands für Mergers & Acquisitions (M&A) im bonitätsstarken deutschen Mittelstand beraten wir unsere Mandanten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen mit einer herausragenden Reputation.

Dieser Erfolg ist durch unsere Werte Glaubwürdigkeit, Tatkraft, Vertrauenswürdigkeit und Verantwortung begründet.

Hand in Hand gehen wir als zuverlässiger Begleiter mit Ihnen Ihren Weg - und das transparent, pragmatisch, schnell und zu jeder Zeit höchst diskret!

Unser Vorgehen gibt uns recht: Wir wurden von der WirtschaftsWoche mit dem "Best of Consulting" Award 2017 im Bereich M&A - Mittelstand ausgezeichnet.



Die Story hinter sonntag

Thomas Sonntag hat bis zur Gründung der Firma sonntag einen etwas untypischen, aber sehr beachtlichen Lebenslauf. Entgegen mancher Erwartungen ist er weder Betriebswirtschaftler noch Jurist – Herr Sonntag ist Historiker.

Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er bei einer der größten deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und lernte dort das M&A Geschäft von der Pike auf kennen. Nach einer berufsbegleitenden Ausbildung am Institut der Wirtschaftsprüfer, erkannte man schnell, dass Herr Sonntag das Know-How und die Kompetenz hat, eine eigene Niederlassung der Gesellschaft zu leiten sowie den Posten des Geschäftsführers zu übernehmen. Ende der 90er Jahre schritten seine Pläne zur Selbstständigkeit voran, die zunächst einmal durch ein lukratives Angebot einer renommierten Bank im Bereich Investmentbanking durchkreuzt wurden. Doch schnell merkte er, dass sowohl die Konzernstrukturen als auch die Abwicklung von „Big Tickets“ im DAX-Umfeld nicht seiner Vorstellung von Unternehmerberatung entsprachen. Der Grundstein für die Gründung der Firma sonntag war gelegt.

"Wir heben uns durch das Prinzip der ehrlichen Marktbewertung vom Wettbewerb ab. Die Marktbewertung als Kaufpreisindikator gilt als deutlich realistischer als die finanzmathematische Kaufpreisermittlung."

Unser Team

Thomas Sonntag

Management

Fabian Pitz

Finance & Tax

Marina Deiß

Project Management

Patrick Seip

Management

Niklas Poppelreuter

Project Management

Johanna Ulm

Accounting

Nicole Baier

Office Management

Michael Ganter

Project Management

Roland Wagner

IT

Andreas Schuster

Project Management

Lisa Hilbert

Marketing

David Weidmann

Project Management

Julian Will

Management

Svenja Metz

Project Support

Christian Klaus

Project Support

Fabian Schmidt

Project Management

Benedikt Pohlner

Project Management

Unsere Vision

Wir sind bis 2021 die Nr. 1 in Deutschland bei der Anzahl von Unternehmensverkäufen mit Transaktionsvolumina von 10 bis 50 Mio. EUR.