Deals

Unternehmensverkauf der Bäckerei Konditorei Ziegler GmbH

Im Dezember 2017 haben wir den Unternehmensverkauf einer Münchener Großbäckerei erfolgreich abgeschlossen. 

Das 1896 gegründete Familienunternehmen mit Sitz in München vertreibt bereits in vierter Generation handwerklich hergestellte Backwaren. Neben dem klassischen Backwarensortiment bietet Ziegler den Kunden mit Café-Spezialitäten, Snacks und Mittagstisch ein umfassendes Quick-Service-Angebot. Durch den bekannten Namen, ein ständig wechselndes Sortiment und eine exzellente Produktqualität setzt sich Ziegler gezielt von Wettbewerbern ab. Mit rund 260 Mitarbeitern in 25 Filialen und der Produktion im Innenstadtgebiet Münchens ist der Name Ziegler ein Schwergewicht im lokalen Backhandwerk. 

Die Bäckerei Konditorei Ziegler GmbH wurde durch die durch GFEP GmbH erworben, welche das Unternehmen nach dem Kauf weiter voranbringen soll.

sonntag hat die Verkäufer beraten. Dazu die Gesellschafter der Bäckerei Ziegler, Josef und Martin Ziegler: „Der Prozess selbst war nicht immer einfach, da die strategischen Interessenten am Markt rar gesät waren. Das Team arbeitete jedoch stets mit vollem Engagement daran, den passenden Käufer zu finden. Wir danken Ihnen, Herr Schmidt, und dem Team von Sonntag für die stets sehr gute Zusammenarbeit auf Augenhöhe, den ehrlichen und immer offenen Austausch sowie für die Unterstützung, auf die wir uns zu jeder Zeit verlassen konnten. “